Hauptsache Barfuss auf dem Traumschiff – Teil 2 Erika Berthold und Gerlinde Lill besuchen die Hamburger Kita Markusstraße Schule träumen! Was wollen wir von der Bildung? Es wird Zeit, Bildung neu zu denken. Oder sie überhaupt wieder zu denken. Ein Beitrag von Reinhard Kahl Sibylle Haas berichtet über ihre Studienreise nach Neuseeland |
6,00 €
*
Aktueller Tagespreis
Auf Lager |
|
Hauptsache
Barfuss auf dem Traumschiff Erika Berthold und Gerlinde Lill berichten über einen Besuch in der Hamburger Kita Markusstraße Das Lernen feiern – Teil 2 Sibylle Haas berichtet über ihre Studienreise nach Neuseeland |
6,00 €
*
Aktueller Tagespreis
Auf Lager |
|
Hauptsache
Wir brauchen eine Didaktik der indirekten Erziehung Ein Beitrag von Ludwig Liegle zur Didaktik der Frühpädagogik Das Lernen feiern – Teil 1 Mosaiksteine aus einer fernen Bildungslandschaft In einer Serie berichtet Sibylle Haas über ihre Erlebnisse in Neuseeland. In Teil 1 geht es um das Lernen in der Grundschule, im Kindergarten und auf Fortbildungen |
6,00 €
*
Auf Lager |
|
Hauptsache
Der Widerspruch zwischen Anspruch und Realität Sollen Erzieherinnen nach Bildungsprogrammen arbeiten, deren Umsetzung die Rahmenbedingungen verbieten? Betrifft KINDER im Gespräch mit Susanne Viernickel Gepflegtes Wissen Gedanken zu Wissenspflege und Wissensmanagement in Erzieherinnenteams von Dorothee Jacobs |
6,00 €
*
Auf Lager |
|
Hauptsache
An das Weltwissen der Kinder anknüpfen Über naturwissenschaftliches Lernen ohne Hokuspokus sprach Ines Amtmann-Freitag mit Salman Ansari Betrifft KINDERBetrifft KINDER-Poster extra Nadia Budde: Such dir was aus, aber beeil dich! Kindsein in zehn Kapiteln |
6,00 €
*
Auf Lager |
|
Hauptsache
Die Bildungsarbeit der Krippe unterstützen – den Alltag kindgerecht organisieren Gedanken von Roger Prott Mittendrin Die was brauchen, sollen, dürfen und müssen oder Das Kind bei Google Michael Fink stellt die Suchmaschine an |
6,00 €
*
Auf Lager |
|
Hauptsache
Bildung neu definieren und hohe Bildungsqualität von Anfang an sichern – Teil 2 Wassilios Fthenakis plädiert für die Stärkung von prozessualer Qualität Kinder-Sprache stärken! Sprachliche Förderung in der Kita Petra Best stellt das neue Praxismaterial vor Briefe aus Reggio – Teil 4 Eine Reisedokumentation mit Rückblicken auf die eigene Kita-Entwicklung – aufgeschrieben von Hildegard Wies |
6,00 €
*
Auf Lager |
|
Hauptsache
Bildung neu definieren und hohe Bildungsqualität von Anfang an sichern – Teil 1 Wassilios Fthenakis plädiert für die Stärkung von prozessualer Qualität Mit Kindern nachdenken Die Welt der Gedanken entdecken – Frauke Hildebrandt philosophiert mit Kindern verschiedenen Alters |
6,00 €
*
Auf Lager |
|